Unsere Geschichte

1988 entwickelten der Dipl. Pädagoge Hans Stöger und Dipl. Sozialwissenschaftlerin Gabriele Stöger erste Konzepte einer Schulungsreihe für ein international aktives Industrie-Unternehmen. Diese Schulungsreihe wurde so erfolgreich, dass der Auftraggeber vorgab, dass dieses nicht von Einzelpersonen geleistet werden kann, sondern von einem Unternehmen umzusetzen sei. Dem entsprechend gründeten Gabriele und Hans Stöger ihr eigenes Trainingsunternehmen in Markt Schwaben und verstärkten dieses um weitere Trainer: Stöger & Partner war geboren.

Es folgte ein schnelles Wachstum und die Erweiterung um freie Trainer aus England, Österreich und Italien. Trainings & Coachings konnten nun auch außerhalb von Deutschland angeboten werden: 1995 fand das erste Training in China statt. Es folgten Slowenien, Brasilien, Frankreich und Dubai.  Zudem fand die NLP Master Ausbildung insgesamt fünf Mal in Hikkaduwa in der Nähe von Colombo, Sri Lanka statt.

Seit der Unternehmensgründung hat sich der Kundenkreis und damit das Angebot von Trainings, Coachings und Ausbildungen ständig erweitert. Zahlreiche Buchtitel wurden erfolgreich veröffentlicht.

Im Jahr 2011 haben Johannes Penzkofer und Michael Breidung die Geschäftsführung der Stöger – Partner für Denken und Handeln für Morgen GmbH übernommen.

Seit 2012 befindet sich der Sitz des Unternehmens in München.

Unsere Vision

Wir sind das führende Unternehmen in der handlungsorientierten Weiterentwicklung von Menschen in Unternehmen und durch das Lösen von Businessproblemen machen wir unsere Kunden produktiver und erfolgreicher.

Unser Handeln

Wir sind ein Unternehmen, das auf die Entwicklung menschen- und handlungsorientierter Maßnahmen spezialisiert ist. Ausgehend von Herausforderungen im Unternehmen berät unser Team und zeigt Wege auf, wie Mitarbeiter produktiver arbeiten können und wollen. Wir helfen Menschen in Unternehmen, ihre Softskills zu erweitern, produktiver zu arbeiten und lösungsfokussiert zu handeln. Dabei arbeiten wir projektorientiert und lassen uns an definierten Erfolgsmaßstäben messen.