Markus Schwarzgruber

Coach

Der Diplom-Ökonom, seit 1999 als Senior Trainer, Berater und Coach bei Stöger & Partner tätig, hat sich in den letzten Jahren besonders das Thema eLearning auf die Fahnen geschrieben. Hier meistert er die effiziente Symbiose zwischen traditionellem und modernem Lernen. Im Jahre 2011 gründete er mindHub.

Mit seinen vielseitigen Ausbildungen in Supervision, NLP-Master-Practitioner, Tele-Tutoring und Wirtschaftsmoderation und seiner reichen Trainings- und Beratungserfahrung für namhafte Unternehmen unterschiedlichster Größe, Internationalität und Branchenzugehörigkeit „kennt“ er die Menschen im Unternehmen: wie sie arbeiten, wie sie kommunizieren und wie sie sich  persönlich und in der Gruppe weiter entwickeln und optimieren können.

Dieses Know-how hat Markus Schwarzgruber als Ausbildungsleiter bei Stöger & Partner für „Wirtschaftsmoderation“ und „Train-the-Trainer“ in anerkannten Ausbildungsformaten eingebracht.

Markus Schwarzgruber ist verheiratet und hat drei Kinder.