Wir alle haben damit unsere Erfahrungen gemacht: Es ist eine Herausforderung, im Homeoffice stets selbst- und zeitmanagement-effizient zu agieren. Und dazu kommt die Arbeit im virtuellen Team, ohne den unmittelbaren räumlichen Kontakt zu den Kollegen:innen, ohne den informellen Austausch bei der gemeinsamen Tasse Kaffee. Soziale Interaktion ist doch oft der Kitt, der ein Team zusammenhält. Und wie geht das online – wie ersetzen wir tatsächlich die Kaffeeküche? Und: wie machen wir unsere virtuellen Meetings zu produktiveren und angenehmeren Zusammenkünften? Wie können wir im virtuellen Raum verbindlich und vertrauensvoll zusammenarbeiten und dabei auch unsere ganz persönlichen Ziele erreichen?
In diesem Online-Workshop analysieren wir gemeinsam die Möglichkeiten zur Optimierung Ihres persönlichen Arbeitsverhaltens im Homeoffice. Sie erfahren, wie das Arbeitspensum und der damit verbundene Stress noch besser bewältigbar wird.
Seminarinhalte:
Seminarmethodik:
Vorbereitungsaufgabe der Teilnehmer:innen (Fragebogen zur Selbstbeobachtung, Lernzielabfrage), Interaktive Trainerinputs, Online-Gruppenarbeiten, Brainstorming-Sessions, Online-Umfragen, Einzelarbeit an persönlichen Zielen und Planung mit digitalen Tools
Teilnehmerkreis:
Projektleiter:innen, Fach- und Führungskräfte, Teamleiter:innen und ihr Team, die produktiver und entspannter im Homeoffice arbeiten möchten.
Seminardauer:
1 Tag mit voraussichtlichem Start um 09:30 Uhr und Ende um 17:30 Uhr.
Ihre Trainerin:
Susanne Dranaz, Senior-Trainerin, Mediatorin und Coach bei Stöger & Partner
Ihre Investition:
€ 395,– zzgl. MwSt.
Es gelten die AGB der Stöger – Partner für Denken und Handeln für Morgen GmbH.
Bei Fragen und Wünschen erreichen Sie uns persönlich unter
Tel. 089 / 890 8332-30 oder buero@stoegerpartner.de
Alle Preise excl. Mwst